1KG FlexSols SUPER SOFT Premium Plastic phtalatefree

Ausverkauft

Produktinformationen "1KG FlexSols SUPER SOFT Premium Plastic phtalatefree"

FlexSols

Phthalate freies Premium Softbait Plastisol* - 1 KG Flasche

Super Soft

* Vor Gebrauch ausgiebig schütteln oder aufrühren

* Langsam erhitzen! Gießbar ideal zwischen 160-190 °C

* Hitzestabilisator ist schon enthalten

* Erfüllt die höchsten EU-Sicherheitsstandards

* Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren

* Sicherheitskleidung tragen: Handschuhe, Atemschutz(s.u.), lange Kleidung

Unser Weichplastik aus pulverförmig thermoplastischen Polymeren lässt sich bereits bei geringen Temperaturen von 170-180 Grad einfach verarbeiten, ist nahezu blasen- und geruchsfrei und sehr detailgetreu. Es verzeiht durch den enthaltenen Hitzestabilisator auch gelegentliche Temperaturspitzen von über 200 Grad und verbrennt nicht sofort. Dies sollte aber vermieden werden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Bei über 200 Grad werden die Polymerketten zerstört und ausseinander gerissen. Es lässt sich schnell verarbeiten und ist innerhalb von 24 Stunden völlig ausgehärtet. Die Oberfläche trocknet sehr schnell und lässt sich wunderbar mit Airbrushfarben oder Plastisol - Laminierung veredeln. Unzählige Gummifischhersteller vertrauen auf unser Plastisol und die dazugehörigen Farben, die sehr ergiebig sind. In Kombination erhalten Sie Gummiköder der höchsten Qualität!

FAQ:

Beim gießen von Gummifische entstehen beim warm machen jedes Plastisols giftige Dämpfe. Um sich vor diesen zu schützen, sind Gasmasken mit der Filterklasse A2B2E2K2Hg nötig. Diese bekommt man bald bei uns mit den richtigen Filtern in unserem Shop. Ebenso sind Sicherheitshandschuhe zu tragen und lange Kleidung! Bitte beachten Sie diese Dinge, dann werden Sie keine Gefahr für sich selbst und andere Mitmenschen.

Um unser FlexSols Plastisol zu erhitzen, eignen sich folgende Methoden am besten:

1. Mit einem Bunzenbrenner und Kochtopf

Bei dieser Methode kann man die Temperatur des Plastisols am besten steuern und überwachen, allerdings dauert es länger bis das Silikon einsatzbereit ist.

2. Mit der Mikrowelle

Die schnellste Methode, aber mit Nachteilen, besonders bei Anfängern. Eine Mikrowelle hat durch den Wirbel, der im Inneren der Mikrowelle außen seine Bahnen zieht, eine schlechtere Hitzeverteilung. Deswegen empfiehlt es sich, die Gläser mit dem Plastisol nie in die Mitte zu stellen, sondern außen! Deswegen empfehle ich die Gläser aus meinem Shop, diese habe ne bessere Hitzeverteilung und speichern diese auch länger, was Vorteil beim gießen bringt! Nie die Mikro auf volle Pulle, sondern auf eine niedrige Stufe stellen, um zu verhindern, dass das Silikon anbrennt, schwarz wird und damit unbrauchbar ist.

Anleitung:

Da die meisten unsere Kunden wie auch ich mit der Mikrowelle arbeiten, hier eine kleine Anleitung, wie es geht.

Fülle 200 ml FlexSols Plastisol in eine 250ml Glaskanne(im Shop erhältlich), fülle paar Tropfen unserer FlexSols Plastisolfarben ein und rügre einmal kräftig mit einem Metallrührstab oder einfachen Küchenmesser was nicht scharf ist um. Stelle dann das Glas außen in die Mikrowelle und stelle die Mikro auf der niedrigsten Stufe auf 5 Minuten ein. Nach ca. 1,5 Min überprüfst du die Konsistenz des Plastisols. Es sollte sich langsam vom milchigen flüssigen Zustand in gelartigen Zustand verwandeln. Wenn es noch ziemlich gelig ist, noch nicht rühren!!!, da sich sonst sehr viel Luft im Plastisol sammelt, was nachher den Prozess unnötig verlängert. Wieder ab damit in die Mikro!

Man überprüft jetzt solange alle ca. 15-20 Sekunden das Plastisol beim erhitzen und holt es immer wieder mal raus, schwenkt es ein wenig hin und her(allein deswegen Handschuhe tragen!), bis es eine sehr flüssige Konsistenz hat und auch die Farben knallig daherkommen! Wenn sich keine Klumpen mehr befinden und alles relativ flüssig ist, könnte man das Plastisol jetzt in die Form füllen. Man könnte an dieser Stelle noch Aroma und Glitter hinzufügen, um dem Gummifisch den perfekten Schliff zu verpassen und ihn noch fängiger zu machen! Sollten durch Überhitzung Luftblasen entstehen, das Plastisol einfach paar Minuten stehen lassen, bis die Luftblasen vollständig verschwunden sind.

SICHERHEITSHINWEIS:

Das Produkt erreicht Temperaturen um die 170°Grad und kann bei Kontakt mit der Haut oder den Augen erhebliche Verbrennungen verursachen.

Trage immer die passende Schutzkleidung (Den ganzen Körper bedeckende Kleidung, Hitzeschutzhandschuhe, Schutzbrille und eine Maske gegen toxische Dämpfe)

15,90 €
Please select variants first